Umzug nach GuardianoftheBlind.de

Liebe Leser!

Mein Blog zieht um – von http://guardianoftheblind.wordpress.com auf http://guardianoftheblind.de

GuardianoftheBlind.de

Neue Artikel werden, mindestens einige Zeit für den Übergang, auch auf der alten Adresse verlinkt. Ich habe die Beiträge, Bilder und Kommentare aus dem WordPress.com-Blog importiert, und das müsste eigentlich wie ich das sehe auch alles  ziemlich gut geklappt haben – bis auf ein paar kleine Verschiebungen im Layout u.ä. Die Funktionen und Elemente des alten Blog sind alle erhalten geblieben.

WordPress.org bietet dann doch denke ich einige Vorteile. Man ist viel freier in der Gestaltung des Layouts und der Funktionen. Als Erneuerungen kann man sich jetzt z.B. auf GuardianoftheBlind.de registrieren, es gibt Share/Save-Buttons am Ende jedes Artikels und ein eigenes Theme, wenn man die Seite mit einem Smartphone betracht. Künftig können auch mehr Dateitypen und Medienformate eingebaut werden. Und auch als Blogbetreiber hat man hier recht viele neue Funktionen, wie z.B. bessere Statistiken. Aber ich werde noch etwas rumprobieren, es gibt noch reichlich Plugins. 😉 Das Layout ist hoffentlich angenehm geworden und übersichtlich (ich werde aber auch nochmal ein passendes Bild suchen für den Header).

Ich hoffe also, dass euch der neue Auftritt gefällt und würde mich über jedes Feedback freuen. Oh, und vielen Dank für die technische Unterstützung an Steffen!

Guardian of the Blind
Markus Weber
Share

8 thoughts on “Umzug nach GuardianoftheBlind.de

  1. Lieber Markus,

    dann laß mich mal der Erste sein, der Dir für die neue Heimstätte alles Gute wünscht 🙂
    Hast Du übrigens angedacht, eine automatische Weiterleitung von Deinem alten Blog zum neuen einzurichten?

    LiGru
    Frank

    P.s.: Eine Bitte noch – kannst Du den Kontrast der Schrift oder sie größer skalieren? Ich tue mich da schon hart mit dem Lesen und Leser wie der Brandenburger dürften gar nichts mehr erkennen können.

  2. Gutes Gelingen bei der ‘Weiterentwicklung’! Neues bookmark ist schon gesetzt.

    Seite ist schön übersichtlich, aber ein bißchen blaß. Just my 2 cents ,)

  3. @ Frank Benedikt:

    Oh, danke sehr! 🙂
    Das mit der Weiterleitung ist technisch wohl leider nicht möglich. Ich werde auf der alten Seite den Artikel mit dem Umzug dann wohl oben als ersten Artikel halten und neue Beiträge erstmal dort als Teaser einstellen und hierher verlinken hatte ich angedacht.
    Die Schriftfarbe habe ich jetzt auf schwarz gesetzt (finde ich eigentlich auch immer angenehmer) und die Schrift etwas größer gemacht – ist es so besser?

    @ vera!
    Ebenfalls danke schön! 🙂
    Blass wegen des vielen Weiß oder allgemein?

  4. Jetzt ist es für mich gut lesbar, wie es mit Markus (dem Brandenburger) steht, muß er Dir bei Gelegenheit selbst sagen – er tut sich jedenfalls mit dem Sehen noch deutlich schwerer als ich.
    Ist übrigens keine Antwortfunktion für einzelne Kommentare implementiert?

    LG
    Frank

  5. Hi Markus,
    Link ist upgadated. Allerdings macht die von die geänderte Schriftgröße, dass zumindest in 1024X768 Auflösung, die Zeilen in den Spalten rechts über den Rand hinaus gehen. Du wirst wohl noch ein wenig an der css des Themes oder am Quelltext des entsprechenden Widgets schrauben müssen, damit es passt.
    Übrigens können Leser, denen die Schrift zu klein ist beim Firefox mit strg + die Schriftgröße selbst ändern -was im Zweifel einfacher ist. Vielleicht kannst du als Hinweis irgendwo hin kleben, bevor du lange am Theme herum frickelst.

  6. @ Frank Benedikt:
    Oh, stimmt, da muss ich noch mal suchen mit der Antwortfunktion …

    @ willi:
    Welche Zeilen denn? Bei mir ist das nur bei dem Twitter-Widget im Moment …

  7. @ Markus: neulich ragten die Zeilen der letzten Kommentare in die Spalte daneben. Jetzt ist alles gut -von Geister oder Markus Hand.
    Schönen Sonntag noch.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *