Ich – Einfach unverbesserlich 3

Ich einfach unverbesslerich 3Erst verlieren “Grucy” – Gru und Lucy – ihren Job bei der Anti-Verbrecher-Liga. Dann erfährt Gru, dass er einen Zwillingsbruder hat, von dem er kurz nach der Geburt getrennt wurde: Dru. Dru ist zwar reich und hat im Gegensatz zu Gru Haare, ert wäre jedoch gerne ein Superschurke, wie es Gru und auch ihr Vater einst waren. Derweil hat Balthazar Bratt, ein ehemaliger Kinderstar, der seine TV-Rolle als Bösewicht irgendwann etwas zu ernst nahm, nicht nur einen riesigen rosafarbenen Diamanten gestohlen, sondern möchte auch Hollywood mit einer riesigen Kaugummiblase ins Weltall schicken. Um ihn aufzuhalten, arbeiten Gru und Dru zusammen – doch heißt das auch, Balthazar den Diamanten seinerseits zu stehlen. Währenddessen haben sich die Minions, enttäuscht von Grus Abkehr von der Schurkerei, von dannen gemacht und richten natürlich wieder allerhand Quatsch an, und die Mädchen begeben sich auf die Suche nach einem Einhorn.

Ich – Einfach unverbesserlich 3 ist ein großer Spaß für Kinder und für Erwachsene. Die Älteren werden nicht zuletzt Spaß an dem Bösewicht haben, der in den 80er Jahren steckengeblieben ist – mit enstprechender Frisur, Kleidung, Musik und Accessoirs wie dem Zauberwürfel. Die launige Musik stammt wieder von Pharrell Williams. Einziger Wermutstropfen: Leider sind, wie bei manchen anderen Zeichentrick- und Animationsfilmen der letzten Jahre, vermutlich aus Marketing-Gründen nicht nur professionelle Synchronsprecher (wie der fantastischen Oliver Rohrbeck als Gru und Dru) zu hören, sondern auch Promis (wie Joko Winterscheid als Balthazar Bratt u.a.) besetzt worden. Allerdings gab es auch schon Filme, wo dies deutlicher auffiel. Tipp: Auch den Abspann schauen!

Blu-Ray | Komödie | USA | 2017 | Universal  Pictures | 90 Minuten | FSK 0

(Monatsmagazin printzip, Dezember 2017)

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *