Dirk Niebel holt uns den WM-Pokal!

Hat er das zweite Gesicht? (Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Dirk_Niebel_4.jpg / http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en)

Wir sind gerettet! Deutschland muss sich heute abend – na gut – nachmittag im WM-Achtelfinale gegen England keine Sorgen machen – der Sieg ist sowieso sicher. Genauso wie die gesamte Weltmeisterschaft. Deutschland kann gar nicht anders, als sie gewinnen.

Sagt Dirk Niebel. Denn Dirk Niebel kann nicht nur Vetternwirtschaft betreiben, die Entwicklungshilfe senken und selbst seine engsten Freunde brüskieren. Nein, er kann auch in die Zukunft sehen! Deutschland werde Fußball-Weltmeister, prophezeit der hanseatische Spötenkieker mit der coolen vollverspiegelten Sonnenbrille.

Ok, Niebel hat fast sämtliche fähigen Beamten in seine Ministerium durch persönliche Vertraute ohne die geringste Fachkompetenz ersetzt, ja. Ok, Deutschland zahlt dieses Jahr unter Niebel weniger Entwicklungshilfe als vorher zugesagt und das Milleniumsziel der Halbierung der weltweiten Armut ist ihm egal. Sei’s drum! Dafür konzentriert er sich halt auf die wirklich wichtigen Dinge.

Aber warum wird Deutschland nun Weltmeister? Wegen der Mannschaft, die einen ziemlich guten (meist auch Offensiv-) Fußball spielt? Wegen des starken Mittelfeldes und des Torhüters? Weil auch formschwache Stürmer wieder treffen? Wegen der vielen Alternativen, die die Mannschaft in der Hinterhand hat? Oder vielleicht wegen der Fans? Weil in Südafrika jeder von UNS auf dem Platz steht, weil wir jetzt alle Schland sind?

Endlich klare Worte statt hohler Phrasen.

Nö, nicht doch! Is’ viel einfacher: Natürlich wegen der FDP!!! Logisch, warum auch sonst? Schließlich, so Niebel, war immer, wenn Deutschland Weltmeister wurde, die FDP mit an der Bundesregierung beteiligt. Und deshalb muss im Umkehrschluss auch immer, ist doch logisch, wenn die FDP in der Regierung ist, Deutschland Weltmeister werden! Schließlich sind auch alle Menschen Könige, oder wie war das? Na egal, passt schon! Ok, die WM wird jetzt etwas weniger spannend, aber egal. Trotzdem töfte! Jedenfalls haben wir ja nichts mehr zu befürchten! WIR werden ganz sicher Weltmeister! Und dann wird alles gut. Und gerade dieser Bundesregierung können wir ganz sicher vertrauen, dass sie im Soge des Siegestaumels keine unpopulären Gesetze durchbringen wird. Niemals würde sie so was tun!

Und was haben wir nicht sonst noch alles einer FDP-Regierungsbeteiligung zu verdanken? Siege in Wimbledon, Siege beim Grand Prix und blühende Landschaften. Und was gab’s ohne die FDP? Sportliche Misserfolge, Guildo Horn und Terroranschläge. Na toll!

Also, lasst uns alle für Dirk Niebel und die FDP als Zeichen unserer Dankbarkeit und Ehrerbietung mal kräftig in die Vuvuzelas pusten! Danke Dirk! Und lasst uns hoffen, dass die FDP 2014 immer noch an der Macht ist! Meine Stimme haben sie nun jedenfalls!!!!111

Share

One thought on “Dirk Niebel holt uns den WM-Pokal!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *